Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


hallo klopfer, hab grad 5-6 stunden mit CSS verbracht und verzweifle. will wieder einfache tabellen nehmen :/

außer du kannst mir helfen! ich hab eine kopfzeile, da soll ein menü rein - und ich will einfach nur dass er die menüeinträge über die seite verteilt. das menü ist in einer div drin - quasi
div "eintrag 1 eintrag2 eintrag3" /div
jetzt hab ich versucht über text-align justify das ganze über die seite zu strecken, aber das tut nicht was ich will sad.gif
wenn es das schon nicht tut hätte ich wenigstens meinen text "eintrag1 eintrag2" usw links (was er ja eh macht) und in der gleichen zeile rechts noch ein element "eintrag rechts" - das geht auch nicht! "align" geht nur für block-elemente, und die stehen dann automatisch in ner neuen zeile sad.gif wie löst man das?
Zum Ersten: Das macht man üblicherweise mit ul und li, also als Liste. Dafür setzt man "display: inline", damit die Listeneinträge nicht mehr untereinander, sondern in einer Reihe gezeigt werden.

Zum Zweiten: Ich nehme da immer ein div, welches den ganzen Teil umschließt, dann darin zwei (eigentlich drei) weitere divs. Das eine hat die Elemente auf der linken Seite (float:left; ), das andere auf der rechten Seite (float:right; ), und das dritte kommt darunter mit (clear:both; ), um die Ausrichtungen wieder zu normalisieren.