Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#25502
und findest du es auch doof, dass man einfach unvollständige Werke von Künstlern veröffentlicht? Hat man glaub ich bei Douglas Adams auch gemacht. Und bei Büchner. Also ich würd das nicht wollen irgendwie. Wenn ich mir Büchners Woyzeck anguck, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das in der Form veröffentlicht haben wollte =D
Ja, find ich auch doof. Bei "Lachs im Zweifel" merkte man, dass der Text noch sehr roh war. Und bei Woyzeck fand ich es sogar noch schlimmer. Ein unfertiges Drama, bei dem man noch nicht einmal die Szenenfolge genau kennt... Ist für mich Irrsinn, dass so etwas dann sogar im Unterricht behandelt oder an Theatern inszeniert wird. Man kann ja an solchen Fragmenten ruhig forschen, aber das Material selbst dann wirklich auch kommerziell zu verwerten oder es an Schulen als Beispiel bedeutender Literatur zu präsentieren, finde ich unverantwortlich. Sowas ist Leichenfledderei.