Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Mist! Normalerweise lache ich über Leute, die in Internetfallen tappen, aber heute ist es mir selber passiert. Ich wollte ein paar Inspirationen für eine neue Tätowierung haben und geriet auf die Seite www.tattoos-welten.de. Ich hab mich dort angemeldet und dann einen Registrierungslink per Mail erhalten. Im Mail waren auch die AGBs angehängt, die ich gelesen habe und darin stand dass ein 12-monats-Abo 59.90 euro kostet. Ich hab meinen Account nicht aktiviert und eine Mail geschrieben, dass sie mich löschen sollen. Hab mich im Internet schlaugemacht und erfahren dass das schon vielen Internetnutzern passiert ist und die dubiose Firma mit Inkasso droht. Frage: Bin ich rechtlich auf der sicheren Seite wenn ich Rechnungen und Mahnungen ignoriere? Oder können sie darauf bestehen dass ich zahlen muss, weil auf der Startseite der Preis steht (auch wenn man ganz runterscrollen muss um den Hinweis zu finden)? Ausserdem wohne ich in der Schweiz, da sind ja Mahnverfahren aus Deutschland nicht gültig. Ich denke nicht, dass Abzockerfirmen vor Gericht gehen würden, da sie ja wohl kaum gewinnen würden. Was meinst du? (Und ja, im Nachhinein weiss ich dass ich zuerst die AGBs hätte lesen sollen. Ich habe einfach noch an das gute in den Menschen geglaubt -.-)
Die gehen eigentlich nie vor Gericht, diese Abzockerfirmen, weil sie genau wissen, dass sie da keine guten Chancen haben. Dass du in der Schweiz lebst, macht die Sache noch einfacher für dich.