Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


wow ich bin schlichtweg begeistert von mir. Endlich hab ich mal eine wirkliche Frage an Dich.
Ich hab jetzt neulich von der Suchmaschine Ecosia gehört ( http://ecosia.org/how.php ) und weiß nicht recht was ich von halten soll. Also ich bin skeptisch und würde irgendwie gern wissen, ob es sinnvoller ist als google (sprich: auch wenn nicht alles stimmt was die sagen, stimmt ein Teil, der für mich es sinnvoll erscheinen lässt ecosia zu nutzen). Ich hab nichts richtiges im Netz zu gefunden. Oder nichts überzeugendes...

Da Du so ein allgemein gebildeter Mensch bist, kannst Du mir Deine Meinung dazu verraten?

andere Frage - wie bau ich einen link ein?
Ich musste lachen, als ich dieses Video auf der Seite gesehen hab. Da rühmt sich Ecosia, dass seine Server CO2-neutral sind - dabei werden die Suchergebnisse von Yahoo und Bing geliefert; die ach so klimaschädliche Suchanfrage bleibt also klimaschädlich, weil die Server von Yahoo und Microsoft eben nicht CO2-neutral arbeiten. Das ist schon etwas Augenwischerei. Auch dass geprahlt wird, Ecosia würde seine Suchanfragen löschen, statt daraus Nutzerprofile zu bilden, ist ganz schön irreführend, denn die Suchanfragen werden ja an Yahoo und Bing weitergeleitet, und die werden damit das machen, was sie auch mit den Suchanfragen tun, die direkt auf deren Seiten eingetippt werden.
Die Rolle des Regenwaldes wird etwas blauäugig gesehen - ein Wald nimmt nur dann mehr CO2 auf als er abgibt, wenn er in seinen Ausmaßen wächst. (Die 20%, die da als Anteil der Entwaldung am Ausstoß von Klimagasen genannt werden, sind auch schon überholt, die wahren Zahlen sind niedriger.)
Ob du da mitmachen solltest? Du kannst. Bing ist keine schlechte Suchmaschine, und zumindest ein bisschen Geld geht ja dann wohl an den WWF. (Du könntest aber auch Krombacher saufen. O_o ) Ich persönlich sträube mich aber dagegen, etwas zu unterstützen, was in seinem Vorstellungsvideo versucht, mich zu täuschen.

Wie man Links in HTML schreibt, kann man z.B. hier nachlesen.