Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#25800
Klasse, wenn du mein liebstes Thema schon ansprichst, erlaube ich mir auch mal eine Frage.
Worin glaubst du liegt der geringe Erfolg der Serie in Deutschland begründet? Doofes Pro7, doofe Zuschauer oder sind die Fans der Serie etwa unnormal?
Ein Problem sehe ich darin, dass die Erzählweise bei Doctor Who anders ist als bei amerikanischen Serien, einfach britischer, und daher für deutsche Zuschauer eher ungewohnt. Die meiste Science Fiction im deutschen Fernsehen nimmt sich auch wesentlich ernster.
Zusätzlich ist es halt so, dass die Leute in anderen Ländern mit Doctor Who aufgewachsen sind, sie kennen die Serie aus ihrer Kindheit und finden sich mit den Grundgegebenheiten (Tardis in Form einer Police Box, die Xte Inkarnation des Doktors usw.) quasi sofort zurecht. Die Ausstrahlung in Deutschland vom 6. und 7. Doktor hat ja nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit erlebt, wir müssen uns ganz neu daran gewöhnen, und das mit einer Serie, die ein bisschen erwachsener ist als die alte.