Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#26347
Der Meinung bin ich auch. Ich finde auch diese Ganze Aktion fällt unter das Motto "Den Teufel mit dem Belzebub austreiben".

Was hast du eigentlich gegen Akupunktur und Feng-Shui? biggrin.gif

(Meiner Meinung nach ist Akupunktur nichts weiteres, als den Körper durch gezieltes Stechen Endorphin und beta-Endorphin (1-31) ausschütten zu lassen. Mit "Energie" und so weiter hat das doch nix zu tun.)
Da Akupunktur eben auch funktioniert, wenn absolute Laien falsche Nadeln in beliebige Stellen des Körpers stecken, steckt halt keine alte Weisheit dahinter, sondern ein ganz ordinärer Placebo-Effekt. ^^ Da muss niemand trainiert werden, es gibt auch kein Chi - im Endeffekt kann ein dressierter Affe Akupunkteur werden. Die angebliche Spezialausbildung, mit denen Akupunkteure rechtfertigen, für ihre "Therapiestunden" viel Geld zu verlangen, ist totaler Humbug.
Und Feng-Shui ist auch nur was für Betrüger. Lade zwei Feng-Shui-Experten in deine Bude ein, und beide würden deine Möbel komplett anders verrücken. Ursprünglich war Feng-Shui ein Teil der chinesischen Grablege, womit die alten Chinesen verhindern wollten, dass die Geister der Toten durch ihre Wohnhäuser latschen. Selbst die meisten Chinesen glauben heute nicht mehr dran, und die westliche Ausprägung ist sowieso doch drei Stufen dreister. Wer glaubt, er könnte sein Leben allein dadurch verbessern, dass er einen Zimmerspringbrunnen in die Ecke seines Wohnzimmers stellt oder sein Sofa um zwei Meter verrückt, sollte sich eigentlich in eine Klapsmühle einweisen lassen.