Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


merkwürdige frage letztens gehört: wie können atheisten eigentlich guten gewissens mit eigenschaften eines gottes argumentieren, an den sie nicht mal glauben und ihn nicht kennen? beispiel: wenn gott so gütig ist, warum gibts dann soviel schlechtes auffer welt? ... wer sagt, das gott gütig ist, und wenn man nicht an ihn glaubt, was argumentiert man dann damit?

freue mich auf die antwort, weil ichs selbst weiß, aber nicht in worte kleiden kann^^
Es geht ja nicht um den Glauben des Atheisten, sondern um den desjenigen, mit dem man diskutiert und der diese ganze Glaubenssache ja supidufte findet. Man nimmt dessen Argumente auseinander.
Und so erklärt sich auch das mit dem "gütigen Gott": Wenn der Gott nicht gütig ist, warum steht dann diese Person vor mir und will mich davon überzeugen, wie toll es wäre, an diesen Gott zu glauben? Er muss ja Gott für gütig halten oder selbst zugeben, dass er einen ziemlich beschissenen Göttergeschmack hat.