Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Stell dir mal vor du würdest mit dem Zitat "Desweiteren wusste er selbst am Besten, das er schlecht wahr." in die Weltgeschichte eingehen. biggrin.gif

Gibt es berühmte Persönlichkeiten, die du gerne zitierst (Albert Einstein, Mark Twain, George Bernhard Shaw, Heinrich Heine, Kurt Tucholsky, usw.)?
Was hälst du von den genannten? Wessen Schriften & Äußerungen schätzt/empfehlst du persönlich besonders?

Ach ja, noch ein kleines Zitat für unseren Hasen ohne Häsin, geäußert von einem Seelenverwandten:
"Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen." schnueff.gif

Und, von wem ist es?
Vincent van Gogh.
Dann viel Spaß beim Hasenohr abschneiden. wink.gif
urx.gif Ich hoffe doch, dass ich andere Dinge geschrieben habe, die sich mehr für so etwas eignen.

Es gibt so einige schöne Zitate, aber meistens fällt mir gerade nicht der ein, der es dann nun wirklich sagte. Mir fällt auch jetzt gerade kein Zitat ein. ^^;
Ich hab wirklich großen Respekt vor den genannten Personen. Shaw, Twain (und der nicht genannte Groucho Marx) sind vermutlich die Leute, bei deren Zitaten ich mir am meisten denke: "Mensch, ich wünschte, das wäre von mir." biggrin.gif
Besondere Schriften kann ich nicht empfehlen, die schönsten Zitate haben die Leute ja meist in irgendwelchen Briefen oder zu sonstigen Gelegenheiten abgegeben.

Meine Ohren behalte ich lieber. Van Gogh muss man ja nicht alles nachmachen. ^^; (Und ich will, dass meine Werke wertvoll werden, bevor ich sterbe. biggrin.gif )