Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#27197
In Englisch hatte ich zum Glück meistens gute Lehrer (und ausreichend 'Eigenstudium', da ich seit... etwa 7 Jahren zu 80% Anime mit englischen Untertiteln gucke, was sicher auch eine Rolle spielt), nur die in der 11 war... also, ich mochte sie, aber nur einmal Hausaufgaben nicht gehabt oder einen Test versemmelt und man hat für das ganze restliche Halbjahr absolut keine Chance mehr, eine anständige mündliche Note zu bekommen.

Was für Themen der Gegenwart würdest du, müsstest du im PoWi-LK eine schriftliche Abitur-Prüfung ablegen, als besonders wichtig einstufen? Einfach, damit ich ggf. noch ein paar Punkte habe, die ich eventuell vergessen habe.
Ähm... Was habt ihr denn da generell für Themen? Irgendwie gibt's ja überall unterschiedliche Vorstellungen, was im Politik-Unterricht behandelt werden soll.