Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#27271
naja, jetzt bitte nicht übertreiben. ich weder feministin im schwarzer'schen sinne und gegen pornos hab ich auch nix. biggrin.gif ausserdem sind frauenquoten scheisse. und ja, frauen sollen auch obligatorisch ins militär. und das mit dem vaterschaftstest ist auch kacke, jeder mann soll von mir aus mit jedem baby nen vaterschaftstest durchführen lassen, soll aber die unkosten dafür tragen. das wird vielleicht 100, 200 Euro kosten (keine ahnung, wie teuer das ist), aber sollts einem potenziellen vater wohl auch wert sein.
das mit den 5000 Euro Strafe (war es wirklich ne strafe, oder hast du das so gesagt?) wird ein einzelfall gewesen sein, und an der fehlentscheidung eines richters kann kein system aufgehängt werden.
was ich aber zum punkt "rentenansprüche ohne eigene leistung" sagen möchte: du hast damit wohl gemeint, wenn mann und frau verheiratet sind, mann geht arbeiten, frau schmeisst haushalt. nach 20 jahren lassen sie sich scheiden, und die frau bekommt für die 20 jahre rentenansprüche vom mann. das ist aber nicht einfach ohne eigene leistung. mein gott, die frau hat den haushalt gemacht, das ist auch ein "beruf" oder zumindest eine leistung. klar, ich persönlich finde auch, dass nur der haushalt allein bei den meisten frauen wohl nicht sooo viel arbeit abwirft. aber kommen noch kinder dazu (und das ist meistens der fall), hat die frau 20 jahre lang einen job getan wie jeder andere auch, nur dass er naturgemäss von keiner unternehmungn bezahlt wurde. wenn der mann der frau jetzt nix zahlen muss, hat sie in ihren rentenasprüchen ein 20-jähriges loch, obwohl sie immer gearbeitet hat. ist das gerecht?

und zum punkt mit den berufen: klar heisst gleiche rechte auch gleiche pflichten. aber einen gefährlichen beruf zu wählen ist keine pflicht. niemand zwingt einen bauarbeiter, bauarbeiter zu sein. und bevor du jetzt damit kommst, dass der bauarbeiter sonst vielleicht keinen job findet: ja, so ist das leben. dann ist er wohl nicht genug qualifiziert für eine sekretärinnen-stelle. auf der anderen seit sind nun mal viel mehr männer als frauen qualifizert für körperliche arbeiten. und wer nen arbeitsunfall hat (ich sag nicht, dass es nicht sehr schlimm ist), bekommt zumindest in der schweiz genug unterstützung. und wem bauarbeiter viiel zu gefährlich ist, der kann auch arbeitslos werden. ist auch nicht witzig, aber verhungern muss man dabei auch nicht. ist ja nicht so, als wenn niemand eine alternative hätt.

was ich einfach allgemein dazu loswerden möchte: heute in mitteleurope sind weder frauen noch männer grundlegend diskriminiert. deshalb kann ichs überhaupt nicht haben, wenn igendwelche frauen rumheulen, aber genauso wenig, wenn männer damit kommen, dass eigentlich SIE von der gesellschaft als total minderwertig angesehen werden oder so.
es ist beides nicht der fall. in manchen teilbereichen sind und werden immer unterschiede zwischen den geschlechtern sein, und in gewissen bereichen werden auch heute noch männer, in gewissen bereichen frauen benachteiligt. dass ist aber nicht so gravierend, als dass irgendwer hier total unzufrieden sein müsste.
Ich hab übrigens gestern einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die Absetzung von Saddam Hussein im Irak dazu geführt hat, dass Frauen dort jetzt wesentlich schlechter gestellt sind. Fiel mir nur gerade ein.