Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#27453
Das einzige wo ich wirklich sagen muss, dasses etwas mysteriös ist, ist der Einsturz von WTC 7 ohne jeglichen Flugzeugkontakt.
Da ich aber kein Verschwörungstheoretiker bin, und an Ockham's Racor glaube: kannst du mir das erklären?
Da sind immerhin zwei Hochhäuser in unmittelbarer Nähe eingestürzt, und die Trümmer haben an den umliegenden Häusern wirklich viel Schaden angerichtet und Brände ausgelöst. Bei vielen Häusern ist es halt auch so, dass da schon das Versagen einer tragenden Wand oder Säule ausreicht, um das ganze Gebäude instabil werden zu lassen. Und das ist bei WTC 7 auch passiert, da wurde durch die Brände eine Stahlsäule im 13. Stock so geschwächt, dass sie etwas einknickte. Das erhöhte die Last auf die anderen Säulen in der Nähe, und die knickten dann ebenfalls ein und zogen das Stockwerk darüber mit. Und dann die darüber, und irgendwann krachte das ganze Gebäude zusammen. Dass da in der Front des Gebäudes über 10 Stockwerke ein riesiges Loch war, machte die Sache für das Haus sicher nicht besser, auch wenn nur dieser Schaden das Gebäude nicht zum Einsturz gebracht hätte.
Wenn man sich die Videoaufnahmen vom Einsturz anschaut, sieht man aber auch, dass das ganz sicher keine gezielte Sprengung war.