Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


wie siehst du das?:

http://www.zeit.de/2010/09/Rassismus
http://www.zeit.de/2010/16/oped-Rassismus
Der Text von Caroline Emcke ist wahnsinnig naiv, finde ich. Dass es viele Muslime gibt, die überhaupt keine Bedrohung darstellen, ist zwar richtig, aber sie übersieht dabei ja völlig, dass es eben auch viele andere gibt, die unter anderem aus ihrer Religion ableiten, gegen andere Gesellschafts- und Glaubenssysteme auch radikal zu kämpfen. Von den großen Weltreligionen präsentiert sich der Islam aktuell am radikalsten und gefährlichsten für Andersgläubige. Man muss dann eben wirklich hinterfragen, warum es gerade islamische Länder sind, in denen freie Meinungsäußerung am gefährlichsten ist und in denen Dinge wie Gleichberechtigung von Frauen und Toleranz gegenüber Homosexuellen auch mit extremer Gewalt unterdrückt wird. Da muss eben diskutiert werden, welchen Anteil daran die Religion selbst hat und inwieweit Moslems bereit sind, selbst offen gegen diese Radikalisierung einzutreten.