Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41544 Fragen gestellt, davon sind 6 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Meinst du der Aufbau der menschlichen Psyche macht ihn automatisch anfällig für Diktatoren?
Ich denke schon. Der Mensch ist ja ein soziales Wesen und im Laufe der Entwicklung zeigt sich ja oft, dass eine Gruppe nur dann erfolgreich ist, wenn eine gemeinsame Anstrengung von einem "Häuptling" in eine Richtung kanalisiert wird. Und wenn es weniger Gerangel um Kompetenzen gibt, desto mehr Energie bleibt für die gemeinsame Anstrengung, insofern hat sich die menschliche Psyche dran gewöhnt, sich im Regelfall einer starken Person unterzuordnen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren