Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#28175 Aber das wäre dann ja genau so, wie heute die Kirchensteuer gehandhabt wird, und die findest du ja wierum nicht knorke angsthasi.gif
Sollte nicht jeder Mensch von Anfang an ein Recht auf seine unverstümmelte Leiche haben? Würdest du es dufte finden, wenn man dein frisch verstorbenes Kind auch noch für andere Kinder ausschlachtet?
Der Vergleich hinkt aber gewaltig, schließlich geht's bei einer Organspende um einen toten Körper, nicht um dauernde Abgaben zur Lebenszeit.
Wenn mein Kind tot ist, dann ist sein Körper quasi nur noch eine leere Hülle. Das Kind braucht ihn nicht mehr, und wenn man mit den Organen anderen Kindern helfen kann, dann soll das auch getan werden. Mir sind die Lebenden wichtiger als die Toten.