Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41725 Fragen gestellt, davon sind 100 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Mal ne Frage: Ich habe kein Internet, aber der Nachbar ist so blöd, und verschlüsselt seine Internetverbindung nicht. Darf ich die benutzen? Ist das illegal? Kann ich die zum saugen nutzen? Kann man mich hier aufspüren?
Es gibt kein klares gesetzliches Verbot, unverschlüsselte WLANs zu benutzen. Allerdings gibt es durchaus Gerichtsurteile, die das als strafbare Handlung ahndeten, ich würde es an deiner Stelle also nicht machen. Wenn er merkt, dass jemand sein WLAN benutzt, ist ja auch irgendwo eingegrenzt, wer der Übeltäter ist, also bist du nicht sonderlich sicher.
Außerdem ist es irgendwo schäbig, sich das so zu erschleichen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren