Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2349267/fuenfjaehriger-bub-wien-u-bahn-mitgeschleift.story
http://wien.orf.at/stories/441851/

was hälst du davon, dass der fahrer nun angezeigt wird? klar hat er irgendwo ne mitverantwortung, aber so find ichs übertrieben. ich frag mich vor allem, was mit der mutter falsch gelaufen ist. wer rennt schon mit seinem 5-jährigen kind noch in die (fast) abfahrende u-bahn? ich ärger mich immer zu tode über leute, die "der zug fährt ab", "die türen schliessen" oder ähnliches nicht zu verstehen scheinen. so ne durchsage bedeutet halt kein fröhliches einsteigen mehr, wenn mans trotzdem macht, ist man in gewisser weise selber schuld (bzw. hier die aufsichtsperson). ausserdem hätten natürlich die türen was "merken müssen", da hat die technik geschlafen.
und ganz ehrlich: wenn jemand wie bei mir aufm land noch aufn letzten drücker in den zug hetzt, kann ichs ja verstehen (wenn der nächste erst in einer stunde fährt oder so), aber wer ist so leichtsinnig, und muss umsverrecken noch in die u-bahn rein? die kommt ja spätestens nach 6-8 minuten wieder...
Ist irgendwo klar, dass der Fahrer angezeigt wird, wenn er auch nur ein bisschen Mitschuld hat. Allerdings müsste man dann auch die Mutter und den Werkstattleiter anzeigen, der für die korrekte Arbeitsweise der Türen verantwortlich ist. Nach meiner Intuition hat die Mutter mindestens zu 80% Schuld und sollte öffentlich ausgepeitscht werden.