Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41672 Fragen gestellt, davon sind 47 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Ich dachte du kennst Petra, sie ist ja dadurch berühmt geworden, dass sie sich in ein schwanenförmiges Tretboot verliebt hat (worüber auch z.B. CNN berichtet hat).

Nun macht Petra verschiedene Laute und ich habe mich mal gefragt, ob der Höckerschwan, der ebenfalls am See wohnt, ihre "Sprache" verstehen kann. Er ist nämlich bis auf eine Art Grunzen und Fauchen stumm, während sie ziemlich "gesprächig" ist.
Was meinst du? Es sind ja schließlich zwei verschiedene Arten.
Ach, der Schwan war das? Okay, dann hab ich zumindest schon von ihm gehört.

Hm, vielleicht ist er auch deswegen nicht so gesprächig, weil er ein Kerl ist? biggrin.gif Die Frage, ob sich nahe verwandte Tierarten verständigen können, ist schon sehr interessant. Darauf wüsste ich gerne eine Antwort... (Wir verstehen Schimpansen nicht, aber können sich z.B. Bonobos und Gemeine Schimpansen verständigen, wenn sie nahe beieinander aufwachsen?)
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren