Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#28629
Zum ersten Punkt: Du solltest meinen post, etwas besser reflektieren. Es macht einen Unterschied ob nur die Klitoris-Vorhaut (in einer hygienischen Operation) abgeschnitten wird oder auch noch die Schamlippen und mehr etc. Auf die Notwendigkeit einer differenzierten Sichtweise habe ich ja hingewiesen.
Zum Rest: Ich verstehe deine Sichtweise, sehe aber in dem Sachverhalt immer noch nichts worüber man sich übermäßig aufregen müsste. Die Gründe habe ich genannt. Und dazu gehört nicht nur der körperliche Aspekt, sondern auch dass die Praktik der Beschneidung für viele Leute, einen wichtigen Teil ihres religiösen und damit emotionalen Lebens darstellt.
Wir müssen nicht jeden Blödsinn tolerieren, den irgendwelche Hinterwäldler als gottgewollt rechtfertigen.