Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41682 Fragen gestellt, davon sind 57 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Ich denke, dass es sinniger gewesen wäre, 1 Jahr länger darüber nachzudenken, wie man das Abi anpackt und vor allem jetzt auch den Lehrplan für die Kurzen anzupassen, die nach 12 Jahren schreiben müssen, als das zu entscheiden und direkt einzuführen und so das Ganze auf Kosten der Jahrgänge zu machen, die das nu durchziehen mussten (ich war der 2. Jahrgang, der darunter leiden durfte). Die Auswirkungen auf die Pisastudie zeigen sich eh erst in ein paar Jahren...
Bei welcher Klasse hat man denn angefangen, das einzuführen? Ich vermute ja nicht, dass man den Leuten, die neu in die 12. Klasse kamen, dann gesagt hat: "Überraschung, ihr habt nur ein Jahr!", oder?
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren