Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Man sollte unser Strafrecht ändern...
War heute Mittag im Media-Markt, weil mein Headset kaputt is und ich nen neues brauche, und wollte mal gucken was die da für das Headset was ich mir rausgesucht hatte nehmen wollten, nachdem ich vorher schon bei Karstadt und Saturn war.

Also, rein in den Markt, getreu nach dem Motto "gucken kostet ja nichts" auf diese komischen kleinen Törchen zu, die den Verkausbereich abtrennen vom Vordach, auf einmal kommt da so nen Sicherheitsfuzzi an und fängt an rumzuschrein...
Ich hab ja nichts gemacht, also kann der Typ mich ja auch nich meinen, geh also weiter und direkt in's Untergeschoss, wo die Headsets stehn. Der Typ rennt hinter mir her, schreit iwas von wegen er wäre der Sicherheitschef und was weiß ich nich alles, und belustigt von seinem seriösen Auftreten in nem 50? Anzug dreh ich mich auf der Treppe zu ihm um (der Kerl stand zwei Stufen über mir und ich konnte dem auf'n Kopf spucken, das war schon voll schwer den nich einfach auszulachen und zu ignorieren)
Da man ja ein freundlicher Mensch is, fragt man dann auch wie man dem armen Mann, der schon ganz Rot im Kopp wurde, helfen könne, und der Typ erzählt mir ernsthaft, dass ich verpflichtet sei, meinen Rucksack (ich war mim Motorrad da, und hatte da auch mein Handy, mein Portmoinet und meine Fahrzeugpapiere drin) in einem Spind zu verstaun, für den ich dann auch gleich noch einen Euro abdrücken solle.
Da konnte ich mir iwie nich verkneifen, über so viel Dummheit und Einbildung zu lachen und weiter zu gehn.
Aber Mut hatte der Kerl schon, rennt weiter hinter mir her, erzählt mir iwas von wegen Hausrecht, weshalb ich mich in Erwartung auf noch mehr zum Lachen wieder umdrehe. Der Spinner meinte doch dann tatsächlich, dass es die Hausordnung vorschreibt, die Rucksäcke (aber bloß keine Handtaschen oder Motorradhelme mit getönten Visieren, die eignen sich ja nicht dafür nen Handy oder nen MP3-PLayer verschwinden zu lassen) abzugeben und auch auf Wunsch kontrollieren zu lassen - wohlgemekrt durch das Personal des Marktes, nicht etwa durch tatsächlich dazu berechtiget Leute, wie Polizisten im begründeten Verdachtsfall...
Also erklärt man dem netten Herren, der ja nur versucht seinen scheinbar nicht ganz so legalen Job zu machen, dass das Hausrecht besagten Marktes damit offen gegen deutsches Recht verstößt, und demnach auch nicht beachtet werden muss. Und was macht der Typ? Erwidert doch ganz frech, dass ihm das egal sei, was das deutsche Recht zulässt, da es ja sein Markt wäre...

Wenn ich den Typen dann einfach umhaue, müsste sowas eigentlich unter Schutz der Verfassung und Notwehr im besonderen Sinne eines einzuführenden Parapgraphen gegen massive Dummheit/Ignoranz gelten, ich hoffe du schiebst solche Spinner direkt auf den Mond ab oder änderst zumindest die Gesetze entsprechend, sobald du die Weltherschaft has...
Aber so lange: erteilst du mir Absolution falls mir bei dem Typen doch mal die Hand ausrutscht? (Oder der Motorradhelm, ich glaub, der tut mehr weh biggrin.gif ) ?
Och, mach ruhig. ^^