Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#28895
Ich bin ja eh wahnsinnig gespannt, was irgendwann in einigen Jahren passieren wird, wenn die Server bestimmter Spiele abgestellt werden, denn ich kann mir bei so manchen Publishern nicht vorstellen, dass sie dann plötzlich Patchs bereitstellen, damit Spielen ohne Verbindung möglich wird. Geht ja eher in die andere Richtung. Es wurde schon überlegt, es dahingehend weiterzuentwickeln, dass man bestimmte Spieleinhalte auf den Servern behält, damit Raubkopierer nicht so ohne Weiteres auf das komplette Spiel zugreifen können.

Ich bin so froh, eh kein PC-Spieler zu sein, aber auch als genereller Fan von Videospielen kotzt mich diese Entwicklung an, denn irgendwann werden die Konsolen auch dran kommen... tun sie ja schon. Gebrauchthandel eingeschränkt, indem man für Online-Features einen einmalig nutzbaren Code benötigt. Kostenlos bei jedem Spiel dabei. Bei Weiterverkauf müsste sich der neue Käufer einen Code für 10$ kaufen.
Manche Firmen denken tatsächlich daran, den Kopierschutz zu entfernen (auch wenn sie dafür manchmal die Cracks von Raubkopiergruppen verwenden XD), aber es dürfte wirklich unwahrscheinlich sein, dass das durchweg passieren wird. Das gibt natürlich auch große Schwierigkeiten, Computerspiele (die ja immerhin ein Kulturgut sind) für die Zukunft zu archivieren.