Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer ich habe 2 politisch angehauchte fragen:
1. Denkst du auch das die währungsunion Deutschland zum Sparschwein der eurozone gemacht hat welches im bedarfsfall angepupt werden kann ?
2. Findest du das verhalten der regierung zum thema mindestlohn auch so verachtenswert wie ich? (in anderen ländern gab es schließlich auch keine massenhaften entlassungen)
1. Nein. Deutschland gehört zu den Gewinnern der Währungsunion, und es hat auch (durch das Drücken der Löhne) seinen gewissen Anteil daran, dass es manch anderen Ländern in der Eurozone nicht so gut geht. Das heißt zwar nicht, dass Deutschland nun Schuld am Debakel mit den Griechen wäre, aber es ist nun auch nicht korrekt, sich als großes Opfer darzustellen, das jetzt ganz unschuldig ausgenommen wird. Man hätte die Griechen nicht in die Eurozone aufnehmen dürfen, aber im Prinzip war die Währungsunion von Vorteil für Deutschland.
2. Ja, wir brauchen einen Mindestlohn. Ein Vollzeitjob, der zum Leben nicht ausreicht, ist einfach skandalös.