Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#29083
Klar, aber es gibt auch Sachen für die normal weder Geld noch Personal da ist. Es muß ja nicht nur die Verschönerung sein, es können ja auch Sachen sein, wie z.B. Betreuung von Freizeiteinrichtungen der Stadt. Bei uns gibts als Beispiel einen sehr schönen Sportplatz eines Kindergartens, da durften früher immer Schüler ab 16Uhr spielen. Nach Protesten der Nachbarn fand man den Kompromiss, daß die dort weiter spielen dürfen, wenn Erwachsene die Aufsicht führen. Jetzt finden sich keine Ehrenamtlichen Betreuer. Auch mit Schülerlotsen bei den Schulen mit den "Kleinen" finden sich kaum noch. Es sind also gerade im allgemein ehrenamtlichen Bereich sehr viele Möglichkeiten für den Einsatz von Arbeitslosen ohne anderen bezahlte Arbeit wegzunehmen.
Aber das sind auch Sachen, die eigentlich bezahlt sein sollten. kratz.gif Einfach nur zu sagen: "Ach ja, macht keiner in seiner Freizeit, und wir sind zu geizig, was zu bezahlen; da setzen wir die Arbeitslosen hin", das öffnet dann wieder zu viele Möglichkeiten, ganz bequem irgendwelche Stellen zu reduzieren, weil den Leuten dann einfällt, dass das ja eigentlich auch ehrenamtlich gemacht werden könnte. Wenn, dann soll man die wirklich als Jobs bezeichnen und die Arbeitslosen dahin vermitteln.