Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41672 Fragen gestellt, davon sind 47 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Ich hab nie verstanden, warum es den Bildungsministerien so schwer fiel, das "Turbo-Abi" zu organisieren. Genaugenommen sehe ich ja nicht mal die Notwendigkeit (wird kein Abiturient jemals Erfolg im Beruf haben, nur weil er 13 Jahre zur Schule gehen musste?), aber das ist ne andere Geschichte. Ich finde, wenn man das schon einführen will, hätte man das ruhig mal planen können. War es in Bayern, wo im neuen Physik-Curriculum der 7. Klasse irgendwas mit Wurzeln vorgesehen war, obwohl die erst im Mathe-Curriculum der 8. Klasse stehen...? Dadurch, dass der Aktion eine Planung vorausging, die wirkt, als hätte man sie an einem Wochenende auf Mallorca besprochen, leiden auch nur die Schüler darunter. Die ostdeutschen Länder haben ja bewiesen, dass es möglich ist, dass Schüler in 12 Jahren Abitur machen - aber warum ein Beispiel daran nehmen? Wir wissen ja eh alles besser. -.-

Um auch noch ne Frage zu stellen: Sollte ich mal nach Berlin ziehen (und wenn alles so klappt, wie es soll, tu ich das auch nächstes Jahr^^), zeigst du mir dann die Stadt? smile.gif (wenn das wichtig ist - ich bin w und Single wink.gif)
biggrin.gif Ich bin jetzt zwar auch nicht so der Berlin-Experte, aber warum nicht. ^^
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren