Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#29138
Seit wann dürfen Arbeitlose keine Lebengemeinschaften/ehen mehr bilden/schließen?!
Wäre das nicht gegen die Menschenrechte?!?

mandariene

P.S.: Wieso sollten es keine Arbeitslose mehr sein, wenn sie eine Aufgabe im "öffentlichen Dienst" (ist ja eigentlich keiner...) übernehmen? Das ist doch lediglich Definitionssache. Wenn man diese Jobs "Sozialtätigkeit" oder ähnlich nennt, ist man dieses Problem komplett los. Und da diese Jobs ja ganz offensichtlich nicht besetzt sind, kann man die auch keinem wegnehmen. Ich verstehe da den ganzen Trubel nicht, da die Sache doch etwas sinnvolles hat. Dann kann man ja theoretisch die Leute die gut gearbeitet haben und motiviert und gewillt sind nach ein, zwei Jahren festanstellen...
Das Problem ist, dass sie beim Bilden von Lebensgemeinschaften evtl. kein Geld mehr bekommen.

Es sind dann eigentlich keine Arbeitslosen mehr, weil sie arbeiten und dafür Geld bekommen. Sie werden aber nicht so behandelt.
Und das mit den Festanstellungen: Das war bei den 1-Euro-Jobs auch mal die Idee. Hat nur nicht funktioniert, weil ein paar 1-Euro-Jobber billiger sind als ein Angestellter. Es wird also fast nie jemand fest eingestellt.