Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was ist Flattr eigentlich genau? Hab ich jetzt schon mehrmals gehört, aber was genau das ist weiß ich immer noch nicht.
Das Prinzip von Flattr ist so: Man meldet sich bei Flattr an und gibt denen jeden Monat einen bestimmten Betrag (mindestens 2 Euro). Webseitenbetreiber können dann einen Flattr-Button auf ihre Seiten stellen. Wenn jemand, der bei Flattr angemeldet ist, dann auf so einen Button klickt, kriegt der Seitenbetreiber einen Anteil an dem Geld, das das Flattr-Mitglied im Monat an Flattr überweist.
Nehmen wir an, ein Mitglied gibt im Monat 2 Euro ab. 20% behält Flattr ein, um seine Unkosten zu decken, es bleiben also 1,60 Euro. Wenn das Mitglied jetzt in besagtem Monat auf 10 Seiten einen Flattr-Button anklickt, kriegt jeder der 10 Seitenbetreiber 16 Cent. Wenn das Mitglied aber nur auf 4 Flattr-Buttons klickt, kriegt jeder Seitenbetreiber 40 Cent. So kann also das Mitglied dafür sorgen, dass die von ihm gemochten Seiten Geld von ihm bekommen, ohne aber gleichzeitig Angst haben zu müssen, keine Übersicht mehr über seine Ausgaben zu haben.