Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#29336
Wow, da sind ja wirklich verrückte Typen dabei o.O Aber ich bin 17, seit 4 Jahren überzeugte Vegetarierin und muss anmerken, dass diese Intoleranz oft von Leuten beider Seiten kommt. Ich habe noch nie nie nie in meinem Leben Leute angefeindet, die Fleisch essen (mein Freund isst Fleisch und hat mir schon öfters angeboten, wegen mir darauf zu verzichten - ich sage immer, ich würde mir nie anmaßen ihm vorzuschreiben, was er isst!" , obwohl ich sogar mit dem Gedanken spiele, Veganerin zu werden. Ich sitze dann einfach immer brav im Restaurant/bei Leuten bei denen ich eingeladen bin und sage halt "Danke, ich esse kein Fleisch, für mich bitte nur Beilagen." Es kommt öfters vor, dass dann einige plötzlich auf mich losgehen und meinen ich wäre ja total verrückt und radikal und wie ich auf so eine dumme Idee komme, und dass Vegetarier sowieso scheiße und militant sind.

Ich finde diese radikalen Veganer in dem Forum wirklich total daneben, versteh mich nicht falsch, aber ich wollte nur erwähnen, dass es auch sehr sehr viele militante Anti-Vegetarier gibt, die meinen, sie müssten anderen vorschreiben, was sie gefälligst zu essen haben, nicht nur Vegetarier/Veganer. Das geht öfters unter, weil es eben mehr Leute gibt, die Fleisch essen...
Am besten wäre es wohl, wenn sich die Leute gar nicht so drüber echauffieren würden, was andere auf dem Teller haben.