Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41656 Fragen gestellt, davon sind 31 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


nun, Starship Troopers war sein Erstlingswerk... sollte man vielleicht gnädig sein. So wie auch zu seinen eher dämlichen Spätwerken. Aber er hat in seinen mittleren Romanen immer gern eine Gesellschaft propagiert, die eben nur wenig Gesetze hat außer eben niemandem ein Leid zuzufügen und so zu behandeln, wie man behandelt werden will... wie wärs, wenn du dir mal seine älteren Sachen ansiehst? OK für Germanisten ist das eher nicht so toll...
Welches Buch würdest du am ehesten empfehlen?
(Ich bin kein typischer Germanist, das merke ich schmerzhaft, wenn ich mir die Sachen angucke, die ich fürs Studium lesen muss. Alles Kacke.)
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren