Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#29827 #29851 #29858
Sagt mal...habt ihr irgendwelche komischen Pillen gegessen? sad.gif
Mal im Ernst, jedem halbwegs normalen Menschen ist klar, das Telefonbücher Papierverschwendung sind. Sie waren es schon immer, da man ja tatsächlich die Nummern derjenigen Leute besitzt, die sich über einen Anruf tatsächlich freuen würden. In Zeiten von Internet sind Telefonbücher noch überflüssiger geworden.
Argumente wie die Oma und die Möglichkeit, dass man Telefonnummern verliert und dann niemanden mehr anrufen kann sind doch sehr schwach und rechtfertigen keinesfalls den jährlichen Druck 1000seitiger Wälzer in Millionenauflage. Also kommt mal wieder runter. Der Herr Schmidt hat schon recht. Und selbst meine Technik-Dau-Mutter schafft es, mit dem PC umzugehen, sie ruft mich zwar regelmäßig an, wenn sie etwas speichern möchte, aber eine blöde Telefonbuch-CD könnte selbst sie bedienen. Und selbst wenn die 85-jährige Oma keinen PC hat, frag sie doch mal, wie oft sie im letzten Jahr das Telefonbuch genutzt hat. Ich nehme stark an, es wird eine einstellige Zahl sein, vielleicht sogar kein Mal. Dann schaust du nochmal auf so ein Telefonbuch, überlegst dass Papier aus Holz gemacht wird, schau aus dem Fenster auf so einen schönen grünen Baum und dann wiege doch nocheinmal Kosten und Nutzen miteinander ab. motz.gif

Sehr bedenklich finde ich auch, dass der Wunsch Telefonbücher abzuschaffen direkt mit Eutanasiegedanken assoziiert wird. fragehasi.gif
"Du willst Telefonbücher verbieten?! Dann willst du ganz bestimmt auch alle Rentner umbringen..." Ich gebe zu, ich wusste nicht, dass sich Renter von Telefonbüchern ernähren.

Und noch eine Frage an den Herrn Schmidt:
Ist es Zufall, dass die Zitierungsbeispiele in der Frageanleitung die Frage mit der Nummer 1234 enthalten? Das sieht ja erst einmal so aus, wie schnell hingetippt, aber es verbirgt sich ein kleiner Spendenaufruf dahinter. -> #1234
Ist es tatsächlich nur Zufall, dass ausgerechnet diese Frage die ID 1234 hat oder hast du etwas nachgeholfen?
Das war tatsächlich totaler Zufall, ich hatte diese Legende programmiert und erst später beim Ausprobieren gesehen, welche Frage da angezeigt wird. ^^