Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich hab mal folgendes Problem: ich kann (angeblich Leitungsbedingt nach Arcor) nur ne Leitung mit 10Mbit/s haben, kann die aber iwie net wirklich nutzen.
die Netzwerkkarte im Rechner is so eingestellt, dass die 10Mb auch annimmt, aber trotzdem laufen Downloads iwie nur mit 100KB/s. Webseiten laden aber sofort, zocken geht auch problemlos, nur halt die Downloads nicht (egal, ob iwas direkt aus'm Netz wie E-Mail-Anhänge oder mim Installer für MMORPGs)

Bin ich einfach nur blind und überseh da iwo ne Einstellungsmöglichkeit, die sagt bei ca. 100kb is Ende oder fällt dir da was anderes zu ein?
Na ja, 10 Mbit/s sind eher ein theoretischer Höchstwert, das wird eigentlich nie erreicht, weil viel für Steuerdaten, Fehlerkorrektur etc. draufgeht. Außerdem haben viele Server eine Downloadbegrenzung auf (z.B.) 100 KB/s pro Client. Hast du mal Speedtests gemacht oder was von Universitätsservern runtergeladen?