Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Kolpfer, eigendlich möchte ich dir nicht mit sowas auf die Nerven gehen, aber ich hab das im Aktuellen mit deinem Notebook gelesen und.. naja.
Jedenfalls ist mein Laptop seit kurzem wirklich übertrieben langsam, Spiele hab ich kaum drauf, und die, die ich drauf hab, laufen kaum noch, bzw. stocken so massiv, dass ich teils mehrere sekunden warten muss, bis zb. nen Mouseclick registriert wird.
Auch mein Browser (Opera) macht Probleme, der stockt bei videos oder friert einfach mal so ein, wenn ich etwas zu schnell von Tab zu Tab wechsle.

Ich hab meinen PC schon Defragmentiert (mit dem Defraggler) und auch C-Cleaner benutze ich regelmässig, trotzdem ist keine spürbare Änderung vorhanden (außer nach dem ersten Defrag, da wars i-wie ne halbe stunde lang fast normal). jetzt zu meiner eigendlichen Frage: Hast du ne Ahnung, was ich außer ner vollständigen Systemwiederherstellung per Windows-CD noch machen kann? Ich hab nähmlich nur nen 4gb Stick zum Sicherheitskopien machen und das ist etwas.. wenig (für mehr bin ich mom zu abgebrannt).

Sorry nochmal, aber in den Foren, die ich über Google gefunden habe, stecht echt nichts konkretes bzw DAU-verständliches <.<
Vielen Dank schonmal fürs Lesen.
Hm, du solltest mal gucken, welche Programme bei dir im Hintergrund laufen (Strg-Alt-Entf) und dort aufräumen. Außerdem könnte es sich lohnen, mal einen kompletten Durchlauf mit einem Virenscanner zu machen. Hast du denn letztens etwas neues installiert oder aktualisiert?