Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer, ich habe ein Problem.
Und zwar ist es so, dass ich ziemlich eifersüchtig und neidisch auf die Personen in meinem Umfeld bin, die eine Beziehung führen. Ich selbst bin in keiner, war auch noch nie. Aber jetzt das Problem: Wenn ich denke, ich sollte mich auch einmal um so etwas bemühen, fällt mir immer wieder auf, dass ich keine Liebe oder so etwas verspüre. Habe ich noch nie. Vielleicht bin ich auch einfach zu wählerisch, da die meisten meinen Ansprüchen nicht genügen (Die meiner Meinung nach aber eigentlich angemessen sind). Kannst du mir helfen?
Liebe kann man nicht erzwingen, und wenn du bisher nicht verliebt warst, kannst du dagegen halt auch nichts machen, sondern nur warten, bis du jemanden triffst, zu dem du diese Verbindung spürst. Keiner kann bewusst seine Ansprüche heben oder senken - wenn du dir einen Partner suchst, mit dem du eigentlich nicht zufrieden bist, betrügst du nur ihn und dich selbst.
Ich bin momentan auch nicht verliebt. Ich würde mich gern wieder verlieben, aber ich kann es auch nicht erzwingen, egal wie neidisch ich auf glückliche Pärchen bin. Ich kann nur warten und hoffen.