Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#30034
Habe gar nichts gebastelt.

Die Einzelfallargumentation ist Schwachsinn. Wende das doch mal auf die BRD an. Berufsverbote z.B. sind systemimmanent, nicht Einzelfälle. Also sich damit rausreden, im Osten wäre es systematisch gewesen, im Westen nur Einzelfälle geht ja wohl meilenweit an Objektivität vorbei. Ich habe auch noch keine Form der Repressionen in den sozialistischen Staaten gefunden, die nicht irgendwann früher von kapitalistischen ("demokratischen") Regierungen vorgemacht wurden. Von Zensur über Geheimpolizei bis hin zu Arbeitslagern.

Deine Ausführungen zu Websperren, BKA etc sind alle richtig, aber den Querverweis, daß das auch nur ein Ausdruck systematischer Verweigerung von Rechten ist, weigerst du dich zu ziehen.
Du bist anstrengend, weißt du das? Der Blick darauf, was in der BRD falsch gelaufen ist, entschuldigt doch nichts, was in der DDR passierte. Selbst du kannst nicht behaupten, dass du hier in der BRD mehr Unterdrückung befürchten musst, als man in der DDR befürchten musste, wenn man da was gesagt hat, was der Regierung missfallen könnte.