Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich würde mich gerne in die Serie mit dem Doctor hineinfuchsen. Nur wo soll ich anfangen, dass ich schnell begreife, worum's da geht? Soll ich mit 1963 beginnen oder hast du eine Staffel im Sinn, mit der der Einstieg für jemanden ohne geringstes Hintergrundwissen zumindest nicht unmöglich ist?
Klopfer, hilf!
Der offensichtlichste Einstieg wäre (vom Anfang 1963 abgesehen) wohl der beim Neustart der Serie 2005, also mit der Eccleston-Staffel. Da beginnt auch die Zählung neu, also mit "Series 1" (oder bei den DVD-Boxen "Erste Staffel") ist diese Staffel mit dem neunten Doktor gemeint. Ein weiterer Einstiegspunkt wäre jetzt die gerade in England beendete Staffel 5 mit dem elften Doktor. Da gab's einen neuen Doktor, neues Produktionsteam, neue Charaktere... Natürlich gab's auch viele Anspielungen auf die vorherigen Staffeln, aber nicht so, dass man unbedingt wissen müsste, was damit genau gemeint ist.