Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#30475
Das ist aber kein Horrorfilm! Mist, hätte ich mir denken können, dass man das bei dem Titel eveeeeentuell erwähnen sollte. xD
(Zumal mir gerade auffällt: Das ist der Titel des Buches, der Film heißt einfach Evil.)

Einer der erfolgreichsten Geheimtipps, den ich in meinem Freundeskreis bisher verbreiten konnte. Zum Buch kann ich nichts sagen (weiß nur, dass das in Schweden schon länger Pflichtlektüre ist), der Film ist aber trotzdem in JEDEM Fall klasse, weil man den meiner Meinung nach gar nicht gucken kann, ohne irgendeine Meinung zu haben, ohne irgendwann Hass oder sonstige Emotionen zu spüren. Einer von nicht mal einer Hand voll Filmen, der mich IMMER ergreift.

Kurzbeschreibung (des Buches) von Amazon.de :
''Erik ist 14, als ihn keine normale Schule mehr aufnehmen will. Selbst Sohn eines prügelnden Vaters, ist er der Anführer einer rabiaten Jungenbande. Seine letzte Chance, das Abitur zu machen, ist das vornehme Elite-Internat Stjärnsberg. In Wahrheit wird es von sadistischen Primanern beherrscht, die systematisch jüngere Schüler quälen. Ein brutales, faschistoides Regiment - und die Lehrer schauen weg. Für Erik beginnt ein Teufelskreis der Gewalt. Erst als er die Schule abschließt, weiß er, dass Gewalt in seinem Leben nie wieder eine Rolle spielen darf. Ein Roman über die Versuchung des Bösen und den Mut, ihm zu widerstehen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.''


Ob der Film überhaupt was für dich wäre, musst natürlich du wissen, ich kann ihn aber nur wärmstens empfehlen.
Hm, klingt irgendwie zu düster für meinen Geschmack. ^^; Bin doch so eine Frohnatur.