Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#30577

Meine Güte, da scheinst du ja 'ne ordentlich Kröte geschluckt zu haben.
Das Thema scheint dir ja tierisch an die Nieren zu gehen.
Wurdest du so oft angegangen, dass du versuchst aus deinem Hobby ein Beruf zu machen?
Es ist eben ein sehr relevantes Thema, was in vielen deutschen Blogs seit Jahren sehr intensiv diskutiert wird, und oft genug kommt dabei ein stumpfer "Die Zeitungsverlage verstehen das Internet nicht und machen alles grundsätzlich falsch und im Prinzip sollte sowieso alles frei sein"-Artikel dabei heraus. Und die goldene Antwort, wie sich Blogs, Websites etc. finanzieren können, wenn sie eben mehr als kleine Hobbyprojekte sein sollen und sich Qualität durch Professionalisierung und Erfahrung aufbauen sollen, haben aber eben auch die Schreiber solcher Texte noch nicht gefunden. Dabei ist das eine Frage, die unbedingt beantwortet werden muss. (Auch um unsere Interessen in der Politik durchzusetzen, denn die kümmert sich nur um das, was ein Wirtschaftsfaktor ist. Lauter Blogger, die gratis ihre Weisheit in die Welt setzen und daher keine Steuereinnahmen mit dieser Tätigkeit generieren, sind nur ein Ärgernis für die Politik und keine Gruppe, die es wert wäre, mit bloggerfreundlichen Gesetzen unterstützt zu werden.) Daher finde ich es doof, wenn nahezu jede Idee zum Geldverdienen im Netz von vorn herein als idiotisch hingestellt würde, als wenn funktionierende Alternativen so offensichtlich wären.
Ich hab mir natürlich selbst auch so einiges anhören müssen, aber eigentlich ist es ein allgemeines Problem.