Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Da Du grad so schön über Ausländer in Deutschland geschrieben hast hoffe ich, dass Du vielleicht eine Idee hast. Ein Freund hat eine Freundin (Bekannte) die hier in Deutschland 2 Jahre als Au-Pair gearbeitet hat und dann wieder zurück ist, um dort ihre Ausbildung zu beenden. Das hat sie jetzt, aber bekommt keine Arbeit und möchte wieder nach Deutschland. Das Problem ist logischerweise das Visum. Eine Familie hätte sie schon, die sie aufnehmen würde als Au-Pair, aber das Visum gibts nur einmal irgendwie. Hast Du eine Idee, wie sie an ein Visum rankommen könnte bzw. was es überhaupt für Möglichkeiten gibt - oder jemand anders hier??
Ich kenn mich damit leider nicht aus... =(
Sorry, da hab ich keine Ahnung, da sollte sie vielleicht mal bei der betreffenden deutschen Botschaft nachfragen.