Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41672 Fragen gestellt, davon sind 47 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Du kennst ja anscheinend die Serie alpha-Centauri.
Wieviele Folgen hast du ungefähr davon angeschaut? Vielleicht sogar alle?
Findest du das auch so spannend wie ich?
Wieviel vom Inhalt der Sendungen verstehst du insgesamt? Es gibt ja sozusagen verschiedene Schwierigkeitsgrade bei verschiedenen Sendungen.
Mir z.B. ist manches einfach zu abstrakt und zu hoch, aber ich finde es trotzdem ungemein interessant.
Ich glaube, ich dürfte so ziemlich alle gesehen haben (dank der Webseite). Wie viel ich verstehe, hängt halt immer vom Inhalt ab; wenn es um Quantenphysik geht, verliere ich schon mal den Faden und kapiere das nicht so recht (allerdings hat das die Quantenphysik wohl so an sich). Am besten finde ich daher die Folgen, in denen Harald Lesch viele anschauliche Beispiele bringt (z.B. dass sich die Kontinente mit der Geschwindigkeit bewegen, mit der Fingernägel wachsen). Ich guck die Serie jedenfalls sehr gerne.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren