Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#30846
Ich bin entzückt wie viele von diesen Widersprüchen verschwinden, wenn man einfach mal ließt, was da steht. Da steht nämlich nicht, dass man die töten soll, sondern dass sie sterben sollen. Und nicht alle Menschen, die sterben wurden getötet. Es gibt tatsächlich auch sowas wie einen natürlichen Tod...
Öhm, also wenn in der Bibel steht, dass Ehebrecher sterben sollen, heißt das ja sicher nicht, dass der HERR meint: "Och, das ist aber fies. Ich finde, die sollten sterben, aber gut, ist nichts, was wir gerade einrichten können. Aber irgendwann werden sie schon sterben! So wie der Rest, also... ach, mir doch egal, was ihr treibt, irgendwann sterbt ihr alle, so!" Das sind ja schon Regeln, die dort aufgestellt werden und in den uralten Zeiten auch so verstanden wurden. (Teilweise versteht man die ja bis heute so - in arabischen Staaten wirft man ja immer noch mit Steinen auf Ehebrecherinnen oder wen man dafür hält, und der Islam basiert ja auch auf den Regeln, die der Gott Abrahams irgendwann verkündete.)