Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


"Franzosen protestieren gegen Rente mit 62"

Anfangs war ich echt beeindruckt. Das hätte ich von den Franzacken echt nicht erwartet, dass die einsichtig genug sind um zu erkennen, dass der demografischen Wandel (Ich gehe einfach mal davon aus, dass das in Frankreich auch ein Problem ist - bin aber kein Experte) es erfordert, dass das Rentenalter erhöht und schon gar nicht heruntergesetzt wird.
Yay Frankreich! ... Achso! Die sind also GEGEN eine ERHÖHUNG auf 62? Also wirklich, sowas doofes. Diese faulen Froschschenkelfresser sollen
sich mal zusammenreißen!
Was hälst du davon? Vielleicht weißt du da auch noch mehr als ich im Moment?
Erleuchte uns wink.gif
Ich musste schmunzeln, als ich das gehört habe. Da verbringt der Franzmann eh schon sein halbes Arbeitsleben im Streik, und dann geht er auch noch früher in Rente als wir. biggrin.gif
Allerdings ist es natürlich klar, dass die sich gegen die Heraufsetzung des Rentenalters wehren, so wie bei uns ja auch Unmut über die Heraufsetzung vor einigen Jahren herrschte (nur tendieren wir Deutschen dann halt weniger zu Randale und Generalstreik). Ist halt für jeden persönlich eine Verschlechterung, und ich nehme an, dass es bei den Franzosen mit Arbeitsplätzen für Ältere auch nicht viel rosiger aussieht als bei uns. Wenn jemand sagt, dass man zwei Jahre länger arbeiten soll, aber man gar keine Arbeit hat und bis zum Renteneintritt von der Stütze lebt, wirkt sich das ja auch auf die Rente aus.