Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#31364

Das die immer noch hier sind, liegt daran das die Bundesrepublik Deutschland ne Besatzungszone ist. Das hören die feinen Herren Politiker natürlich nicht, aber is so, gibts sogar Gesetze. wird oft von Rechtsextremen ausgeschlachtet, dass das deutsche Reich theoretisch noch existiere etc., wo ein Kern Wahrheit drin ist, aber auch nur ein Kern. Das wahrlich interressante ist die Zeitspanne. Die sind seit 1945 hier in Deutschland, zB. die Amerikaner in Heidelberg, hier in meiner Heimatstadt die Briten, bzw. waren sie bis vor 10 Jahren noch hier und die begehen damit ein Kriegsverbrechen, da laut der Haager Landkriehsordnung ein Land nur 60 Jahre besetzt bleiben darf. Aber da das der Bevölkerung wurscht ist, gibts eben keine Konsequenzen.

Im selben Zuge, aufgrund dieser Besatzung haben wir Deutschen keine Verfassung, wir haben ein Grundgesetz, jedoch keine Verfassung. Da das Volk diese Verfassung nicht selbst gewählt hat, sondern das GG vorgesetzt bekommen hat.

Schon interessant, is auch noch ne ganz Menge mehr zu zu sagen, aber ich will hier jetzt nicht so weit ausholen.

Mit euch im Osten is das alles noch ne Spur anders, aber wie genau das da alles geregelt war, weiß ich auch nicht mehr.

Und ne obligatorische Frage, wie würdest du es finden, wenn du an der Supermarkt-"Schnellkasse" stehst, deine "Bedienung" eine Geldrolle rausholt, weil sie das Wechselgeld auffüllen muss, und in ihrer Weisheit diese Rolle auf die Tischkante haut, und dann alle Münzen wild über den Boden kullern und sie dir feist ins Gesicht lacht? Bzw., wie wäre deine Reaktion?
Sorry, aber das ist Quatsch. Die sind nicht mehr als Besatzer hier, sondern als Bündnispartner in der NATO. Das Grundgesetz IST unsere Verfassung (es erfüllt alle Aufgaben einer Verfassung, also ist es eine), wurde damals nur nicht so genannt, weil den Vätern des Grundgesetzes aufgrund der deutschen Teilung vorschwebte, dass es nur eine temporäre Lösung sein sollte, bis Deutschland wieder vereinigt ist. (Es stand aber nicht drin, dass nach einer Vereinigung bzw. einem Beitritt zur BRD unbedingt eine neue Verfassung ausgearbeitet werden müsste.) Eine Volksabstimmung ist nicht notwendig, um eine Verfassung zu verabschieden, die demokratische Legitimation gab es durch die Verabschiedung durch den (gewählten) Parlamentarischen Rat und die (ebenfalls gewählten) Landtage (Bayern wurde quasi überstimmt). Auch über die Weimarer Verfassung wurde 1919 nicht durch das Volk selbst abgestimmt.

Öh... sollte das dein Problem sein? Sie arbeitet da, sie hat die Münzen über den Boden verteilt, und wenn dir das zu langsam geht, kannst du doch auch an eine andere Kasse gehen. kratz.gif