Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#31387 Ja, toll aber es geht um die Situation in Deutschland. Besonders zu Fußballzeiten ist Rassismus salonfähig und Minderheiten bekommen es voll ab. Ich kann nichtmal die Nationalflagge meines Landes ans Auto hängen, weil sie abgerissen wird. Und sowas habe ich bisher eben nur von Deutschen erlebt (lebe in einem Viertel mit vielen Deutschen). Und was soll das Französische Schimpfwort für Deutsche sein? Ich habe viele französchische Freunde und kenne kein solches Wort. Habe auch viele Italienische Freunde und die kriegens seit der WM2006 am meisten ab. Ich finds einfach nur zum kotzen, dass man wegen seiner Nationalität niedergemacht wird und das dann drauf geschoben wird das es halt zum Fußball (oder jeder anderen Sportart) gehört. Ich hoffe du verstehst.
Einer reißt dir die Fahne vom Auto, und schon sind alle Deutschen so? Und du hast ja sicher auch schon überall auf der Welt gelebt, um entscheiden zu können, ob es dort nicht genauso ist, gell?
Zum französischen Schimpfwort: Boche. Heißt sinngemäß soviel wie "Scheißdeutscher". Andere Länder packen ansonsten halt gerne die Nazikeule aus, wenn es um die Deutschen geht. Die Engländer haben sich diesmal eher zurückgehalten, aber früher schossen die auch aus allen Rohren.