Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#31501
Es ist entsetzlich und selbst Leute, die damit häufiger zu tun haben, wissen nicht wirklich was sie tun sollen. Natürlich werden in Erste-Hilfe-Lehrgängen dazu Tips gegeben, wie z.B. etwas zwischen die Zähne stecken, damit der Patient sich nicht die Zunge abbeisst, möglichst dafür sorgen, daß nichts in der Nähe ist, wo der Patient sich verletzen kann und ansonsten aus dem Weg gehen, weil die Kraft, mit der Bewegungen ausgeführt werden, durchaus heftig ist.
Aber wenn es dann wirklich mal vorkommt, daß es einem begegnet, steht man doch hilflos da. Da brauchts echt kein schlechtes Gewissen, du hast wohl noch schlimmeres verhindert, die Kopfverletzung kann da wohl eher als "kleiner" Schaden gelten.
Genau. smile.gif