Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer kannst du dir vorstellen dass die Affen von der EU tatsächlich als nächstes elektrische Zahnbürsten und Kaffeemaschinen verbieten wollen?

http://www.diagnose-funk.org/technik/energiesparlampen/report-forscher-warnen-vor-eu-gluehlampenverbot.phpkratz.gif
Ich meine...als ob dieses scheußliche Sparlampenlicht nicht schon schlimm genug wäre.
Also das können die ganz sicher nicht verbieten, denn dort ist die Industrie (anders als die Lampenhersteller) nicht daran interessiert.

In meinem Badezimmer ist vorige Woche die Energiesparlampe kaputt gegangen (nach einem Dreivierteljahr tozey.gif ), und wir haben eine normale Lampe eingeschraubt. Unglaublich, wie hell es plötzlich wieder ist. ^^
Und generell ist die ganze Energiesparlampensache aus Umweltschutzgründen beknackt: Energiesparlampen enthalten Quecksilber und müssten (anders als normale Glühlampen) als Sondermüll entsorgt werden. Aber kein Privathaushalt wird das machen, die werden die genauso wegfeuern wie immer, weil keiner Bock hat, extra wegen dieser Dinger raus in die Pampa zum Wertstoffhof fahren zu müssen. Bei Batterien hatte man eine Rücknahmepflicht durch die Händler eingeführt, um zu vermeiden, dass die Teile auf der Müllkippe landen; solange das nicht auch bei der Energiesparlampe passiert, tut man der Umwelt auch keinen Gefallen.