Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#32356
Gegenfrage:
Mit welcher Begründung wird eben NICHT ausgewiesen? Warum werden kriminelle und kriminellste Einwanderer geduldet, die eine Polizeiakte dicker als der Duden vorweisen können? Mit 18? Ganz sicher nicht wegen ihrer Zukunftschancen...
Und was spricht gegen einen automatischen Abschiebemechanismus nach der x-ten Straftat? Spart Steuergelder, Nerven und Gesundheit/Leben potentieller zukünftiger Opfer.
Und wie oft passiert das? Ist das jetzt nur so ein unbestimmtes Gefühl? Oder hat irgendein Boulevardblatt einen Jugendlichen gefunden, bei dem das so war? Sorry, die ganze Sache klingt einfach nach: "Es kann nicht sein, dass..."
Außerdem geht es ja nicht um die X-te Straftat, sondern die erste. Und ich kann mir durchaus Fälle denken, wo das nicht gerecht wäre. (Etwa eine unterdrückte Ehefrau, die nach Jahren psychischer Qualen ihren Ehemann erschlägt und dann wegen Totschlag verurteilt wird, weil die Situation Notwehr als Rechtfertigung nicht zuließ.)