Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Sag mal, was hältst du eigentlich Generell von Schweizer-Sex?
Ich meine, wenn man seine mehr oder weniger gleichaltrige Schwester nagelt (mit Verhütung) tut man doch keinem was an, und der Grund für das Verbot von Inzest dürfte ja wohl die hohe Wahrscheinlichkeit für das aktivieren von rezessiven Erbkrankheiten sein. (Klar, ist bei Cousin(e) auch recht hoch, aber dennoch nicht verboten.)

Wenn man dieses Risiko ausschließt, indem man einfach keine Kinder zeugt, dürfte man ja eigentlich kaum was dagegen sagen können, schließlich heißt es ja nicht ohne Grund: erlaubt ist was gefällt.
Oder finde nur ich das unser geltendes Recht an der Stelle schon etwas schwachsinnig ist?
Es gab 2008 ein Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht (in Deutschland), bei dem es genau darum ging, ob einvernehmlicher Sex zwischen Geschwistern weiterhin verboten sein sollte. Viele Juristen halten das Verbot nämlich nicht für verhältnismäßig. Das Gericht hat das Verbot allerdings für verfassungsmäßig erklärt, jedoch nicht einstimmig.
Bei der Begründung wurde sowohl auf das traditionelle Familienbild verwiesen als auch auf etwaige Erbgutschäden bei Nachkommen. Gerade letzteres Argument finde ich sehr verheerend, denn mit der gleichen Begründung könnte man auch Leuten mit Erbkrankheiten die Fortpflanzung verbieten.

Meinetwegen sollen Geschwister miteinander schlafen können, wenn sie es wollen. Ich finde zwar schon, dass sie dabei verhüten sollten, aber ein generelles Verbot halte ich für Quatsch.