Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#32402
Könnte aber auch daran liegen, dass die meisten wirklich hoch begabten kein allzu großes Interesse daran haben ihre Begabung (welcher Art auch immer diese sein mag) an die Glocke zu hängen. So ganz nach dem Motto schweigen und genießen.
Außerdem macht man sich bei den meisten Leuten wohl eher unbeliebt, wenn man die ganze Zeit betont, wie klug man ist und wie dumm doch der andere sei.

Ich glaub ja eher, dass diese Leute, die das rummschreien (das sind meines Wissens/meiner Erfahrung nach auch die Leute, die eher schlecht abschneiden wenn's drauf ankommt) damit überdecken wollen, dass sie in Wirklichkeit nur nen ganz armes Würstchen oder im besten Falle durchschnittlich sind.

Ich seh das zum Beispiel ganz gut bei mir, meinen Freunden und meinem Nachbarn. Meine Kumpels und ich sind recht intelligent, schneiden auch dementsprechend gut ab in allen Fachbereichen die was mit echten Wissenschaften und Logik zu tun haben, aber in Fächern wie Geschichte, Politik, Kunst etc. versagen wir regelrecht, weil wir keine Lust haben, sinnlose Daten auswendig zu lernen, mit denen man dann nichts mehr anfangen kann. Keiner von uns hängt aber die Tatsache an die Glocke, das wir letzten Endes die Schule alle mit nem Schnitt von 1,0 (Streber-Streber xD) bis 1,4 verlassen haben und gerade mehrere Fächer gleichzeitig studieren (wobei halt bei Fächern wie Physik und Info oder ähnlichen Kombis die Mathematik wohl kaum zählt, die is mehr Mittel zum Zweck wie nen eigenes Studium, darum kann ich auch gerade in Mathe sitzen und das hier schreiben xD ).
Dem gegenüber steht mein Nachbar, dem man iwann in der dritten Klasse angeblich eine Hochbegabung bescheinigt hatte. Tatsache war: bereits damals hat er immer irgendwo abgeschrieben, hat nie viel an Intelligenz oder ähnlichem durchblicken lassen, verbringt seine Zeit seit er 14 oder 15 war hauptsächlich damit, zu saufen, Drogen zu nehmen und kleine Kinder auf der Straße zu verhaun, wenn er nicht gerade wieder im Strafvollzug hängt.
Und dabei schreit er und seine (Groß)Eltern die ganze Zeit rum, wie intelligent und begabt er doch sei, und nur auf Grund der massiven Unterforderung so bescheuert ist...


Kann man vielleicht auch mit dem phänomen Schwanzvergleich beschreiben: Wer komplexe hat, weil er nen kleinen Schwanz hat und damit nix anzufangen weiß schreit überall rum wie gut er im Bett ist, wie geil ihn alle Frauen finden und das jedes Turnierpferd neidisch auf seine Ausrüstung sei.
Wer aber wirklich nen großen Lümmel hat oder zumindest gut damit umgehn kann (oder zumindest mit dem was alles noch dazu gehört ^^ ) der schreit auch nicht ständig und überall rum wie geil er doch sei...
(Und nein, hier sag ich NICHTS zu meinem Sexleben, wie gesagt, der Genießer schweigt ^^ )
*schulterzuck* Wenn man auf etwas stolz ist, soll man es auch sagen können. Finde ich jetzt etwas zu gewagt zu behaupten, dass jeder, der mit etwas protzt, eigentlich eine Niete darin ist.