Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Deine Mutter ist ja auch Lehrerin, wenn auch "nur" an ner Grundschule ne?
Was hältst du bzw. was hält sie als Lehrerin eigentlich von Lehrkräften, die Prinzipiell nur Noten zwischen 2 und 4 verteilen, damit niemand besonders gut ist aber auch niemand wegen ihnen durchfällt?
Wir hatten davon sogar noch welche in der Oberstufe, in Abi-relevanten Fächern, und das hat einigen zwar ihr Abi-gerettet, aber einigen anderen auch ganz schön das Abi versaut...
Ich und meine Freunde haben z.B. fast überall 13/14 und in nen paar Halbjahren sogar 15 Punkte, und dann kommen so Lehrer vorbei die Prinzipiell nicht mehr wie 11 Punkte geben, was einem voll den NC versaut... -.-
Was heißt "nur" Grundschule? Tststs.

Ich kenne keine Lehrer, die so sind, ehrlich gesagt. Allerdings gibt es das Problem, dass Schüler in die nächste Klasse versetzt werden, weil die Lehrer sie einfach loswerden wollen. Die Schüler sind doof und stören, die Eltern bombardieren jede Autorität des Lehrers, die dafür sorgen könnte, dass der Schüler sich mal auf den Hosenboden setzt, und der Lehrer hat am Ende auch keinen Bock mehr auf den Schüler. Dazu kommt der große bürokratische Aufwand, wenn man einen Schüler sitzenbleiben lassen will, und so purzeln die ganzen Vollidioten die Klassen hoch. Ist scheiße, aber da müssen sich so einige Sachen ändern, nicht nur die Lehrer.