Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Brüderchen,

bei Sarrazin ist aber eben nicht der Status die ursache, sondern die Nationalität/Religion.,
Daß Migranten öfter einen niedrigen sozialen Status haben, liegt in erster Linie an unserer Gesellschaft und dem Umgang mit Zuwanderern (insbesondere bei behörden, Arbeitgebern etc). Denn der resultiert nicht aus dem Verhalten der Zuwanderer selbst. Nicht umsonst sind ja die Vorbehalte immer dort am größten, wo am wenigsten Ausländer leben.

Jetzt schreien alle wegen angeblichen Fachkräftemangel nach qualifizierten Zuwanderern. Das ist aus zwei Gründen lachhaft: Insbesondere bei Einwanderern aus Osteuropa hat man alles getan, um Qualifikationen zu entwerten (Ich kenne leute mit Doktortiteln, denen nur Putzjobs durch das Arbeitsamt vermittelt wurden, deren Abschluß man hier nicht anerkannt hat), andererseits will man selbst nicht in Ausbildung investieren. Und spielt dann die ausgebooteten Hiesigen (ob Deutsche oder anderer Nationalität) gegen die qualifiziertenn Zuwanderer aus.
Und so ein Brandstifter ist Sarrazin. Es ist eben nicht die Wahrheit, die er sagt, sondern das Herausgreifen einiger Daten aus einem großen Konvolut zum Zweck einer bewußt falschen Interpretation. Hauptsache das dumme Herdenvolk hat ein Feindbild, das nicht Ackermann, Bertelsmann und Co. beinhaltet.
Hat ja schon mal geklappt. Es müssen nicht immer nur Linzer Gefreite sein, die ein deutsches Volk manipulieren.
*seufz* Du hast offenbar nicht verstanden, worum es mir geht. Du kannst nicht einfach behaupten, dass es die Korrelation nicht geben würde, nur weil Sarrazin sie für seine Zwecke interpretiert. Natürlich bedarf sie näherer Erklärung, aber wer sagt, dass es die nicht gibt, der lügt auch und macht sich unglaubwürdig.