Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfinator,

mir brennt da eine Frage unter den Nägeln: du hast doch bei deinen Empfehlungen auch ein Grafiktablett dabei gehabt. Dass das Ding für dich gut ist versteht sich ja von selbst, wenn du es empfiehlst. Ähm... was mich interessiert ist die Empfindlichkeit von dem Ding. Taugt es tatsächlich auch zum Zeichnen? Ich hab mir auch mal eins gekauft, das aber nur bei ziemlich hohem Druck erst reagiert und dann auch öfter mal "springt". Deswegen wollte ich wissen, ob deines so wie Papier auf fein gezogene Bleistiftlinien reagiert bzw. ob der Cursor dann auch mal sonst wo rumspringt (überall nur nicht im Zeichenfeld). ^^

Grüße, Seth
Also bei meinem Grafiktablett springt nichts, und die Empfindlichkeitsstufen werden auch richtig aufgenommen. Mit Wacom-Tabletts kann man sowieso nichts wirklich falsch machen.
Ich empfehle auch gerne diesen Eintrag von ASU über Grafiktabletts.